Ausschreibung Fulbright-Studienstipendium 2025-26: Bewerbungsschluss 25. August 2024

Foto: AdobeStock (07.05.2024)@carloprearo

Studierende und Alumni:ae, die sich für ein vier- bis neunmonatiges Master-Studium an einer US-Hochschule im Studienjahr 2025-26 interessieren, können sich bis zum 25. August 2024 (23:59:59 Uhr) auf ein Fulbright-Studienstipendium bewerben.

Am 09. Juli 2024 bieten wir um 15:00 Uhr eine digitale Q&A Session für das Studienstipendium an, in der wir Tipps zur Bewerbung an einer US-Hochschule geben und Fragen beantworten.
Außerdem bieten wir am 10. Juli 2024 um 16:30 Uhr eine digitale Infosession zu den Netzwerkuniversitäten an. Vertreter:innen der Netzwerkhochschulen stellen Ihr Angebot vor und beantworten Fragen.
Für alle Stipendiat:innen ist ein Studium in den USA eine einzigartige Erfahrung.

Bitte finden Sie untenstehend einen Textvorschlag, den Sie für eine Nachricht über Ihre Email-Verteiler, Newsletter sowie Social-Media-Kanäle nutzen können.

Wir freuen uns, wenn Sie @fulbrightgermany (Instagram/Facebook) und @fulbright_de (X/Twitter) taggen, damit wir die Posts teilen können. Für die Ausschreibung auf Facebook, Twitter und Instagram verwenden wir die Hashtags #FulbrightGermany #Studienstipendium #neuewegegehen

Vielen Dank für Ihr Interesse und die Unterstützung des Fulbright-Programms.
Mit herzlichem Dank und besten Grüßen
Antje Outhwaite, Lisa Lohmann & Hassan Ahmad El-Hassan
Deutsch-Amerikanische Fulbright-Kommission
Lützowufer 26 | 10787 Berlin | Germany
studienstipendien@fulbright.de | www.fulbright.de

Studium in den USA? Yes, please!

Ergreife die Chance und erlebe die USA mit einem Fulbright-Studienstipendium 2025-26!
Bis zum 25. August 2024 (23:59:59 Uhr) können sich Master-Studierende und Bachelor-Absolvent:innen von Fachhochschulen, die im Studienjahr 2025-26 für ein bis zwei Semester als graduate student an einer US-Hochschule studieren möchten, für ein Fulbright-Studienstipendium bewerben. Das Stipendium unterstützt den Studienaufenthalt in den USA mit bis zu $ 40.000. Mehr über die Bewerbungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren erfährst Du hier.

Bewirb dich jetzt und werde Teil des weltweiten Fulbright-Netzwerks!
Bei Rückfragen zum Stipendienprogramm kannst Du Dich an studienstipendien@fulbright.de wenden. Am 09. Juli 2024 um 15:00 Uhr bietet Fulbright Germany eine digitale Q&A Session an, in der Du alle Fragen zum Studienstipendium stellen kannst und praktische Tipps zur Bewerbung an einer US-Hochschule erhältst. Bitte registriere Dich hier. Zusätzlich dazu wird es am 10. Juli 2024 um 16:30 Uhr für alle Interessierten eine digitale Infosession zur Vorstellung der Netzwerkuniversitäten geben. Bitte registriere Dich hier.
Termine für Infosessions mit den Fulbright-Netzwerk-Universitäten in den USA werden nach und nach auf der Website von Fulbright Germany veröffentlicht unter www.fulbright.de