Einstiegskurs in die Arbeit mit PostgreSQL/PostGIS am 19. Januar: Zusatzangebot im MA Kulturgeographie

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 19. Januar bietet Dr. Tim Elrick in den Räumen der Geographie in Erlangen-Tennenlohe einen Einstiegskurs in die Arbeit mit PostgreSQL/PostGIS für Studierende im MA Kulturgeographie an. Gerade für Studierende, die sich für die Arbeit mit GI-Systemen interessieren, ist dies eine  Möglichkeit,  Grundkenntnisse mithilfe eines Experten vom Geographic Information Center der McGill Universität in Montreal zu vertiefen.

Dr. Tim Elrick ist Alumni der Erlanger Geographie und leitet heute das Geographic Information Center der McGill Universität in Montreal. Im Januar hält er sich als Gastwissenschaftler am Institut für Geographie in Erlangen auf.

Bei Interesse können Sie sich gerne per Email (finn.dammann@fau.de) bei Finn Dammann anmelden – es sind noch einige wenige Plätze frei.