Anmeldung & Platzvergabe – Lehrveranstaltungen Sommersemester 2017

When:
5. Dezember 2016 – 16. Dezember 2016 all-day
2016-12-05T00:00:00+01:00
2016-12-17T00:00:00+01:00

Das komplette Lehrveranstaltungsangebot für das Sommersemester 2017 finden Sie ab 5.12.16 im UnivIS.

Für BA 1-Fach – BA 2-Fach – BSc – Lehramt Geographie

  • (Haupt)Seminare
  • Spezielle Methoden PG/KG
  • Kleine/Große Geländeseminare
  • Didaktikveranstaltungen für Lehramt Gymnasium und Lehramt Realschule

Für MA/MSc

  • Externe Expertise
  • Vertiefte Methodik
  • Große Geländeseminare
  • Hauptseminare MSc
  • Lehrforschung MSc

Die verbindliche Anmeldung ist vom 5. bis 16. Dezember 2016 elektronisch über GeoKurs möglich.



Wichtige Informationen:

Für Vorlesungen ist keine Voranmeldung erforderlich. Für das Geländepraktikum zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit des SoSe 2017 findet während des Semesters eine separate Anmeldung statt. Bitte beachten Sie entsprechende Ankündigungen!

Informationen zur Anmeldung für das Seminar KG/PG mit Geländetag:
Seminar KG und PG:
Anmeldungen vom 12.12. bis 15.12.2016
Anmeldung  über StudOn
Nagivation auf StudOn: Angebote >> 4. Nat >> 4.3 Geographie und Geowissenschaften >> Geographie
– für KG
>> Pohle >> Grundvorlesung KG II: Siedlungs- und Bevölkerungsgeographie – SS 2017
https://www.studon.fau.de/crs1749913_join.html
– für PG
>> Mölg >> SoSe 2017 – Grundvorlesung PG II: Klimatologie und Biogeographie
https://www.studon.fau.de/crs1749837_join.html

Bitte aktualisieren Sie in Ihrem geokurs-Profil unbedingt Ihr Fachsemester! Da die Zuteilung u.a. nach der Höhe des Fachsemester erfolgt, kann es sich nachteilig für Sie auswirken, wenn Sie im System mit einem niedrigerem als Ihrem tatsächlichen Fachsemester geführt werden.

Bei der Anmeldung handelt es sich um eine Bewerbung zur Veranstaltungsteilnahme; da die Kursplätze beschränkt sind, ergibt sich kein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Veranstaltungsplatz. Wir möchten Ihnen aber die Möglichkeit geben, die Kurse nach eigenem Interesse zu wählen, geben Sie daher pro Kurskategorie bitte unbedingt 3 Präferenzen an.

Nach Anmeldeschluss erfolgt die endgültige Auswahl der Kursteilnehmer_innen im Rahmen einer internen Prüfung. Studierende der auslaufenden Studiengänge sowie Studierende in höheren Fachsemestern werden bevorzugt behandelt. Der zeitliche Eingang der Anmeldung ist kein Auswahlkriterium.

Eine Teilnahme an den Veranstaltungen ist nur möglich, wenn dies die jeweilige Prüfungsordnung vorsieht und die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind. Studierende, die falsche Angaben machen, werden von den Teilnehmerlisten gestrichen. Die Kursplätze in Nürnberg werden ausschließlich an Studierende vergeben, die Lehramt Grund- oder Hauptschule studieren.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen keine Teilnehmerlisten auf der Homepage veröffentlicht werden. Ab dem 16.01.2017 können Sie daher in Ihrem geokurs-Profil unter dem Menüpunkt „Kursbuchung“ den jeweiligen Status Ihrer Kursbuchung einsehen.


Rückfragen – Nachmeldungen – Kurswechsel

Geographiedidaktik: Rückfragen, Nachmeldungen etc. richten Sie bitte ausschließlich an Frau Salinger (ed.ua1505650462f@reg1505650462nilas1505650462.alea1505650462hcim1505650462).

Fachwissenschaft: Sollten Sie die Anmeldung verpasst haben, Rückfragen haben, sollte es bei Ihnen zur Überschneidung von Lehrveranstaltungen kommen oder soll ein 1-zu-1-Platztausch (jemand möchte Ihren Kursplatz und umgekehrt) stattfinden, können Sie dies vom 16. bis 20. Januar 2017 unter folgender E-Mail – Adresse angeben: ed.ua1505650462f@les1505650462hcews1505650462ruk-e1505650462ihpar1505650462goeg1505650462

In dieser E-Mail müssen folgende Angaben stehen:

  • vollständiger Name,
  • Studiengang,
  • Matrikelnummer sowie
  • bei Nachmeldung: Angaben zu den benötigten Kursen bzw.
  • bei 1-zu1-Tausch: die zu tauschenden Veranstaltungen sowie die entsprechenden Angaben beider Studierenden (s. oben)

Voraussetzung: Sie sind in geokurs angemeldet bzw. verfügen über ein aktuelles geokurs-Profil.


E-Mails mit unvollständigen Angaben können nicht bearbeitet werden. Nachmeldungen und Kurswechsel sind nur innerhalb des angegebenen Zeitfensters und ausschließlich über oben genannte E-Mail – Adresse möglich. Andere Formen (persönlich, telefonisch oder über eine persönliche E-Mail–Adresse) werden nicht angenommen!