Exkursionsvortrag Kanada / USA Exkursion – 22 Studenten 1 Dozent: Ein Roadtrip von Detroit bis nach Montreal – 20.07.2017

When:
20. Juli 2017 @ 19:30 – 21:00
2017-07-20T19:30:00+02:00
2017-07-20T21:00:00+02:00
Where:
Hörsaal C - Eingang Hindenburgstr.
Kochstraße 4
91054 Erlangen
Deutschland

Bist du schon einmal durch die Industrieruinen einer der ehemals bedeutendsten Industriestädte der Welt gewandert oder auf den Spuren des Rap-Künstlers Eminem gewandelt…? Wenn ja, dann hast du dir auf deiner weiteren Tour gen Norden vielleicht folgende Fragen gestellt…

…warum platzierte Henry Ford das Lenkrad auf der linken Seite und was hat seine Frau damit zu tun?
…warum wachsen in einer Industriestadt wie Detroit anstelle von Häusern nun Kartoffeln aus dem Boden?
…warum liegt zwischen Kanada und den USA ein No-Mans-Land und warum können wir dort STOP-Schilder nicht lesen?
…warum ändern sich nachts die Strömungsverhältnisse unterhalb der Niagarafälle?
…warum zahlt man in Toronto für eine einfache Wohnung downtown einen sechsstelligen Dollarbetrag und keine 10 Minuten weiter werden Häuser einfach verlost?
…warum sprechen manche Menschen in Kanada kein Englisch, sondern nur Französisch?

Neugierig?! All diese und noch viele weitere Fragen werden wir euch bei unserem Exkursionsvortrag Kanada & USA beantworten. Wir laden euch auf eine etwas andere Reise durch den Osten Nordamerikas ein. Unser Weg führte uns dabei vom 24. März bis zum 09. April 2017 kanada17über 1.000km von der Geburtsstätte automobiler Industriealisierung bis ins Herz des französischsprachigen Kanadas! Neben spannenden Beiträgen erwarten euch eindrucksvolle Bilder sowie landestypische Getränke und Speisen.

Kommt mit uns das in Land der (un)begrenzten Möglichkeiten und dessen „großen“ Nachbarn, wir freuen uns auf euch! :)

Einlass: 19.00 Uhr, Vortragsbeginn: 19.30 Uhr
Hörsaal C, Kochstraße 4